Spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie unserer Stiftung Hohenroth – Heimat im Alter kurzfristig bei der Verwirklichung ihrer Ziele. Spenden werden zeitnah, meist im gleichen Jahr, für aktuelle Projekte wie Umbau eines Pflegebades, Finanzierung eines Pflegedienstes, Tagesbetreuung für Senioren verwendet.

Sie können uns einmalig eine Spende zukommen lassen oder uns regelmäßig durch einen Dauerauftrag unterstützen. Auch besondere Ereignisse im Leben eines Familienmitglieds oder Freundes können Anlass einer Spendensammlung für Menschen mit besonderem Hilfebedarf sein: freudige Anlässe, wie die Geburt eines Kindes oder ein runder Geburtstag, aber auch traurige, wie der Verlust eines geliebten Menschen. Sie können Ihre Angehörigen und Gäste anstelle von Geschenken, Grabkränzen, usw. um Spenden für die Ziele der „Stiftung Hohenroth – Heimat im Alter“ bitten.

Wir sind dankbar für jede Spende – und jeder Euro hilft!
Der Staat fördert Ihre Spende, indem er sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen ermöglicht, die gespendeten Beträge bis zu bestimmten Höchstgrenzen in der Steuererklärung als allgemeinen Spendenabzug steuermindernd geltend zu machen.

Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger im Verwendungszweck "Spende" und Ihre Anschrift an!