Flyer der Stiftung Hohenroth

Hohenroth – Heimat im Alter ist eine Treuhandstiftung unter dem Dach der SOS-Kinderdorf-Stiftung. Ihr Ziel ist, Menschen mit Hilfebedarf im Alter eine Heimat zu gewährleisten. In der Dorfgemeinschaft Hohenroth, einer Einrichtung von SOS-Kinderdorf e.V., in der Nähe von Gemünden am Main gelegen, leben und arbeiten seit 1978 Menschen mit geistigen Behinderungen. In 20 Hausgemeinschaften werden zur Zeit ca. 160 Erwachsene, begleitet von den jeweiligen Hauseltern, betreut und gefördert. Die betreuten Menschen finden in den Arbeitsbereichen Aufgabe und Lebenssinn.

Wir laden Sie herzlich ein: Informieren Sie sich auf unseren Internet-Seiten und dem Stiftungsflyer über Hohenroth und die Stiftung „Hohenroth – Heimat im Alter“. Besuchen Sie das Dorf und nehmen Sie bei einem Rundgang und bei der Einkehr im öffentlichen Café das Hohenrother Leben wahr!

Flyer der Stiftung Hohenroth - Heimat im Alter