Zuwendungen

Durch eine Zuwendung zur "Stiftung Hohenroth - Heimat im Alter" helfen Sie mit, den älter werdenden Bewohnern mit erhöhtem Hilfebedarf ein Leben in Würde zu gewährleisten, auch wenn die Kräfte nachlassen. Sie profitieren davon durch Minderung Ihrer Steuerlast.

Sie können helfen

• in Form einer Zustiftung an die "Stiftung Hohenroth - Heimat im Alter". Sie geben als Verwendungszweck "Zustiftung" und ihren Namen samt Adresse an.
  • in Form einer Spende an die "Stiftung Hohenroth - Heimat im Alter". Sie geben als Verwendungszweck "Spende" und ihren Namen samt Adresse an.

Damit wir uns bei Ihnen bedanken und Ihnen eine Spendenquittung für Ihre Steuerunterlagen ausstellen können, benötigen wir Ihre Anschrift.

Zustiftungen

Mit Ihrer Zustiftung unterstützen Sie die Arbeit unserer Stiftung Hohenroth – Heimat im Alter langfristig. Ihre Zuwendung wird dem Stiftungskapital zugefügt und sicher angelegt. Die Erträge daraus werden jährlich der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth zur Verwirklichung des Stiftungszwecks zur Verfügung gestellt, das Stiftungskapital bleibt erhalten. weiter
Spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie unserer Stiftung Hohenroth – Heimat im Alter kurzfristig bei der Verwirklichung ihrer Ziele. Spenden werden zeitnah, meist im gleichen Jahr, für aktuelle Projekte wie Umbau eines Pflegebades, Finanzierung eines Pflegedienstes, Tagesbetreuung für Senioren verwendet. weiter