Wofür wurden die Stiftungsgelder verwendet?

Im Jahr 2006 entstand auf eine Elterninitiative hin die Stiftung „Hohenroth – Heimat im Alter“. Seit dieser Zeit ist die Stiftung mächtig gewachsenund konnte jedes Jahr Erträge zur Erfüllung ihres Stiftungszwecks ausschütten. Bis zum Jahr 2020 sind der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth für ihre Alten- und Pflegeprojekte bereits insgesamt gut 283.000.- € zugeflossen. Die Tabelle gibt einen Überblick über die geförderten Projekte:

Geschäfts-
jahr

Betrag

Zwecke

Gründung im Dez

5.085 €

Zusätzlicher Personalaufwand für Pflegekräfte (ambulanter Pflegedienst)

18.786 €

Ambulanter Pflegedienst, Mehrkosten für rollstuhlgerechten Bus, Zuschuss Pflegebad, behindertengerechter Pflegebereich im Haus 10

24.949 €

Haus Adelmann in Burgsinn, Pflegemaßnahmen im Dorf